Was habt ihr mindestens genauso heiß erwartet wie den zweiten Aid Raid selbst? Den Sendeplan! Zumindest in unseren Vorstellungen. Nun können wir endlich mit euch das Programm teilen, das uns über die 24 Stunden hinweg gemeinsam unterhalten wird. Wir haben euer (und unser) Feedback in die Auswahl und Durchführung der Formate mit einfließen lassen und freuen uns, euch auch dieses Jahr wieder ein bunt gemischtes Programm zeigen zu dürfen.

Der Aid Raid Samstag

Am Anfang gibt es natürlich wieder eine Begrüßungsrunde mit unserem Team vor Ort. Außerdem wird sich Herr Braun, Geschäftsführer der Stiftung Hänsel+Gretel, für die wir dieses Jahr die spenden sammeln, live per Skype dazu schalten und nochmal mit uns über die Stiftung und ihre Arbeit reden. Danach spielen wir uns erstmal warm in Best of Aid Raid 2017, hier geben wir nochmal unser Bestes bei den beliebtesten Spiele aus dem letzten Jahr, bevor es mit unserem Talk-Format, dem live Podcast, weitergeht. Dieses mal reden unsere Teilnehmer über ihre liebsten Videospielwelten. Wir sind schon gespannt, welche Geschichten ihr bei dem Thema mit uns im Chat teilen werdet!

Dann geht es weiter zur Multipalyer Madness! Ja, Multiplayer machen Spaß, aber die beliebtesten Spiele haben wir doch schon im Best of Aid Raid gespielt… Aber Aid Raid 2 ist ja vor allem eins: mehr! Also gibt es diesmal auch mehr Madness! Gespielt wird mit einigen Handicaps wie verbundenen Augen, den Controller mit seinem Team-Partner teilen und und und. Mögen die Spiele beginnen! Danach geht es hoffentlich genauso verrückt weiter, wenn unsere Agenten aus dem letzten Pen and Party wieder aufeinander treffen und ein neues Abenteuer bestreiten. Zur Prime Time gibt es dann wieder unsere Quiz Night. Auch ihr vor den Bildschirmen könnt hierbei wieder euer Gaming-Wissen unter Beweis stellen!

Aid Raid vs. Meltdown

Auch wenn das eigentliche Format Aid Raid vs. Meltdown heißt, ist es doch eigentlich ein Aid Raid featuring Meltdown. Denn bereits ab 19 Uhr, wenn das Meltdown Köln seine Türen öffnet, könnt ihr in der eSports-Bar einkehren, bevor ab 20 Uhr, angefangen mit der Quiz Night, der Aid Raid bis in die frühen Morgenstunden live im Meltdown übertragen wird! Wir hoffen sehr, dass ihr die Bar für uns ordentlich voll macht und zeigt, was es heißt ein Teil des Aid Raids zu sein! Zurück zu unserem Sendeplan, denn ab 22 Uhr heißt es Aid Raid vs. Meltdown. Wir spielen live gegen Spieler vor Ort. Erst in ein paar Runden Overwatch gefolgt von weiteren Rocket League Matches. Bereits ab 19 Uhr könnt ihr euch bei unseren Moderatoren vor Ort für die Spiele anmelden. Natürlich haben wir für die Teilnehmer vor Ort auch noch ein kleines Dankeschön eingeplant (vielen Dank an dieser Stelle nochmal an unsere Sponsoren Blizzard und Nintendo).

Der Aid Raid Sonntag

Die Nacht beginnt mit unserem Boardgame Boulevard. Wieder spielen wir Activity mit euren Community-Begriffen, die wir in den vorherigen 12 Stunden gesammelt haben. Dann bricht ein weiteres unserer neuen Formate an, die Geisterstunde! Unsere größten Schreckgespinste setzen sich die VR-Brille auf, während sie schon jetzt bitterlich mit den Knien schlottern. Nun heißt es Horror in VR! Keine Sorge, danach geht es sofort wieder mit der Super Party Night Deluxe 3 entspannt weiter. Wie auch schon im vergangenen Jahr werden wir hier einfach spielen, worauf wir Lust haben und uns so gemeinsam die Nacht versüßen, bevor es in den Breakfast Club übergeht. Nach der durchzechten Nacht lassen wir das ruhige Let’s Play uns einfach berieseln. Hier könnt ihr euch zurücklehnen und nochmal eure letzten Energiereserven aktivieren, bevor es in das Grand Finale geht. Hier hauen wir nochmal ordentlich raus und geben gemeinsam mit euch Gas, bevor Aid Raid 2 fast schon wieder sein Ende nimmt. Beim Schreiben werde ich jetzt schon sentimental, wenn es danach #machEnde heißt. Ein letztes Mal lassen wir die vergangenen Stunden nochmal mit euch Revue passieren. Auf dass wir alle gemeinsam auf einen schönen, zweiten Aid Raid zurückblicken können!

Aid Raid 2 Sendeplan

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.